Musikverein Arbing
Home
News
Archiv
Geschichte
Musiker
Fotos
Termine
Werbepartner
Kontakt
Instrumente

Mitglieder-Login
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Nachbericht Vereinskonzert 2017 PDF Drucken E-Mail
Beigesteuert von Simon Mörwald   

Wir MusikerInnen vom MV Arbing blicken zurück auf unser tolles Vereinskonzert und den ersten Frühschoppen im Rahmen des Maibaum-Aufstellens und freuen uns auf viele weitere Ausrückungen im traditionell sehr musikalischen Frühling.

Das Vereinskonzert bot heuer eine Neuheit in unserem Ort. Nahezu die gesamte erste Konzerthälfte bestand aus nur einem Stück. Gemeinsam mit unserem Sprecher Anton Kranzl erzählten wir musikalisch die Geschichte des Germanenfürsten Arminius. Dieses dramatische und bombastische Werk kam zu unserer großen Freude auch beim Publikum sehr gut an.

Die zweite Konzerthälfte bot als Highlights ein Solo unserer Fagottistin Verena Prinz und Werke der modernen Filmmusik. Der stürmische Applaus am Ende des Konzertes zeigte uns, dass wir ein ansprechendes Programm dargeboten haben. Auch für uns MusikerInnen war es ein großartiges Erlebnis, dass der Saal zum Bersten voll war. Ein großes Danke dafür!

Image
Karl Fürholzer der Firma Fürholzer Hoch- u. Tiefbau GmbH übergibt dem Musikverein ein neues Euphonium – ein großes Dankeschön dafür!

< zurück   weiter >
Home arrow News arrow Nachbericht Vereinskonzert 2017